KARRIERE

karriere_slide_1_1

Werde Automatisierer/in

Die Automatisierungstechnik ist ein schnell wachsender Industriezweig. Der Bedarf an intelligenten Gebäuden mit voll automatisierten Klimatisierungs- und Belüftungssystemen steigt stetig. Elektronikerinnen und Elektroniker, die sich diesem Anwendungsfeld verschreiben, blicken in einer sichere Zukunft in einem spannenden und gut bezahlten Beruf.

karriere_bild_1_1

Ausbildung Elektrotechniker/in

Deine Ausbildung zum Elektrotechniker/zur Elektrotechnikerin für Automatisierungstechnik, ist gleichermaßen kreativ und handwerklich.

karriere_bild_1_2

Techniker/in BA

Starte deine Karriere in der Automatisierungstechnik.

karriere_bild_1_1

Ausbildung Elektrotechniker/in

Deine Ausbildung zum Elektrotechniker/ zur Elektrotechnikerin für Automatisierungstechnik, ist gleichermaßen kreativ und handwerklich.

karriere_bild_1_2

Techniker/in BA

Starte deine Karriere in der Automatisierungstechnik.

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsgang, der gleichermaßen kreativ und handwerklich ist? Wo Du täglich in einem technischen Umfeld praktisch und lösungsorientiert an spannenden Projekten arbeiten kannst? Bei einem Arbeitgeber, der Dich fördert und Dir auch nach der Ausbildung viele spannende Fort- und Weiterbildungsoptionen wie zum Beispiel ein duales Studium bietet? Dann werde ein Automatisierer!

Erschaffe intelligente Gebäude

Aber was genau macht ein Elektroniker für Automatisierungstechnik? Er erschafft intelligente Gebäude. Du entwickelst komplexe Steuerungstechniken, die selbstständig Informationen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Lichteinfall aufnehmen, verarbeiten und dann darauf reagieren. So entsteht ein Gebäude, dass sich selbst steuert und sich so seiner dynamischen Umwelt anpasst. Dabei übernimmst Du alle dafür erforderlichen Schritte von der Planung der Schaltpläne, über die Programmierung und Montage der Systeme, bis hin zur Überwachung und Wartung der Anlagen. Diese Vielseitigkeit ist es, die unseren Beruf so spannend und abwechslungsreich macht.

Hast du das Zeug zum Automatisierer?

Im Zentrum unserer Arbeit steht das kreative Finden von Lösungsansätzen. Denn kaum einer unserer Aufträge ist wie der vorige: Wir automatisieren große Logistikhallen, Büro- und Industriegebäude, Schulen, Krankenhäuser und Altenheime, aber auch alte Schlösser, Anwesen und Kirchen. Wir betreuen große Konzerne aber auch kleinere Mittelständler aus der Region. So vielseitig wie unser Kundenstamm müssen auch wir sein. Du passt perfekt zu uns, wenn Du ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen hast. Darüber hinaus solltest Du natürlich handwerklich geschickt und technisch interessiert sein. Wenn Du diese Eigenschaften mitbringst, kannst Du bei uns innerhalb von dreieinhalb J ahren zum Automatisierer werden!

Top Ausbilder in der Region

Wir sind sehr stolz auf unseren Ruf als einer der besten Ausbilder der Region im Bereich Automatisierungstechnik. Unsere Absolventen sind nicht selten Jahrgangsbeste und werden für Ihre hervorragende Arbeit bei uns ausgezeichnet. Das zeigt: Bei LÜBBING bekommst Du nicht nur eine solide handwerkliche und zukunftsorientierte Ausbildung auf technisch höchstem Niveau, sowie umfangreiches Wissen für alle Berufe, die mit Mess-, Steuer- und Regelungstechnik zu tun haben. Unsere Azubis werden vor allem darauf vorbereitet Verantwortung zu übernehmen, um so schnell wie möglich ein angesehenes und wichtiges Teammitglied in unserem Unternehmen werden zu können.

Werde ein Teil von Lübbing

Du interessierst Dich für Technik und möchtest in einer Branche arbeiten, die Dir einen spannenden und gleichzeitig sicheren Job bietet Dann starte Deine Ausbildung zum/zur ElektronikerIn für Automatisierungstechnik bei Lübbing! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Aber beeil Dich: Freie Ausbildungsstellen sind bei uns meist schnell besetzt. Meld Dich also am besten gleich jetzt bei uns und werde ein Automatisierer!

Jetzt bewerben!

info@luebbing.de

Die Automatisierer